Buchtipps

Donald Trump in den USA, Kim Jong Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Kann man etwas dagegen tun und sind die überhaupt wirklich verrückt? Was vor zehn Jahren noch eher Promis aus der zweiten Reihe betraf, hat es jetzt in die Chefsessel dieser Welt geschafft. Da war eine komplette Aktualisierung…
Bunt, humorvoll, mit einer ordentlichen Portion Ernsthaftigkeit: In seiner Biografie erzählt Arno Backhaus von den Licht- und Schattenseiten seines Lebens. Von seiner Kindheit, die geprägt war von verbaler und körperlicher Gewalt, heftigen Schulproblemen und einer inneren Unruhe: dem ADHS. Von seiner Ehe, die so manch stürmische Gewässer…
Wie ein blindes Pferd uns Wunder sehen ließ. Eine wahre Geschichte   Verwahrlost und blind. So fand man das frühere Turnierpferd Joey. Doch auf Hope Reins, einer Ranch, die sich um traumatisierte Kinder kümmert, blüht das geschundene Pferd wieder auf. Die Veränderungen, die Joey bei den Kindern und Mitarbeitern bewirkt, grenzen so…
Chai: Der würzige Trend Er ist das beliebteste Getränk der Inder und auch in Europa aus keinem Coffeeshop oder Teeladen mehr weg zu denken: der Chai. Doch Chai ist mehr als ein Trendgetränk aus gewürztem Schwarztee, das mit Milch und Honig verfeinert getrunken wird. Der Inder trinkt Tee zu jeder Tageszeit, nur eins sollte er sein: stark, süß…

Seiten